Über uns

KimonoManufaktur ist Ihr Onlineshop für ausgewählte Lieblingsstücke. Die von uns vertriebenen Produkte werden in Manufakturen gefertigt, die für hochwertige Qualität stehen.

Unsere Tees beziehen wir ausschließlich vom zertifizierten Bio-Fachhändler. Er gewährleistet ein höchstmögliches Qualitäts- und Sicherheitsniveau.

Ein Großteil unseres Geschirrs ist von Tokyo Design Studio. Das Label koordiniert die Arbeit verschiedener kleiner japanischer Betriebe.

Besondere Lieblingsteile sind für uns die Kimonos. Die Stoffe wählen wir im Team aus. Handgenähte, original japanische Kimonos sind die Basis für die Schnitte. Unsere erfahrene Schneidermeisterin passt den Schnitt auf die Formen und Proportionen unserer Kundinnen an. Genäht werden die Modelle von der Kolping-Dienstleistungs GmbH, eine Kooperation mit der S.R.L. Rumänien. Ein Teil der Erlöse fließt direkt in das Projekt Kolping Kleidung in Rumänien. Dort sind junge Frauen und Mütter beschäftigt, die so die Chance bekommen, ihren Lebensunterhalt durch eigene Erwerbsarbeiten zu sichern.